Die NotenDealer

Bei dieser fünfköpfigen Band trifft A Cappella auf Entertainment.

Beschreibung

Das Ziel dieses Projektes war es, die A Cappella Band "Die NotenDealer" aus Freiberg in Sachsen mit einer ansprechenden Website im Internet zu präsentieren.

Hierbei stehen dem Besucher allerlei Möglichkeiten zur Verfügung, um sich eine umfassende Meinung über die sympathische Band zu bilden.

Die Umsetzung der Website erfolgte barrierearm in HTML5 und CSS.

Redesign November 2016

Seit Mitte November 2016 erstrahlt die NotenDealer-Website in neuem Glanz. Das Redesign der Website wurde nötig, da das bisherige Design langsam in die Jahre gekommen war.

Des Weiteren sollte im Zuge des Relaunchs - neben der Modernisierung des Designs - ein besonderes Augenmerk auf den Online-Shop des Website gesetzt werden. Hierfür wurde das Shop-Modul von Grund auf neu entwickelt, wodurch es möglich wurde, weitere Zahlarten im Shop anzubieten.

Ein weiteres Ziel des Relaunchs war es, noch mehr Bereiche als bisher schon von Hand zu bearbeiten. Aus diesem Grund wurde das Modul "Statische Blöcke" geschaffen, welches es ermöglicht, statische Inhaltsbereiche im Layout zu platzieren, welche anschließend über die Administrationsoberfläche des ACP3 CMS verwaltet werden können.

Leistungen

  • Webdesign
  • Leistungsoptimierung der Website
  • Erweiterung des ACP3 CMS um folgende Module:
    • Auftritteplaner
    • Bandverwaltung
    • Bilder-Karussell
    • Pressebereich
    • Shop
    • Statische Blöcke
  • On-Page Suchmaschinenoptimierung

Kunde seit

2006

Website

www.notendealer.de

Github Google+